Gartenbauverband Nord e.V.

Moin, moin, liebe Besucherinnen und Besucher auf den Seiten des Gartenbauverbandes Nord e.V.! Wir heißen Sie hiermit herzlich Willkommen.

Der Gartenbauverband Nord e.V. ist die berufsständische Vertretung des Erwerbsgartenbaus in den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig Holstein. Er umfasst in der Mitgliedschaft rund 370 Gartenbaubetriebe. Der Erwerbsgartenbau in den nördlichen Bundesländern gibt rund 14.000 Menschen Arbeit und Einkommen und erwirtschaftet einen jährlichen Produktionswert von 1.000 Mio. EUR. Etwa 1.300 Jugendliche absolvieren hier eine Berufsausbildung „Gärtnerin/Gärtner“ in ca. 150 Ausbildungsbetrieben – dies macht den Gartenbau zum beliebtesten Beruf der grünen Branche!

Auf unseren Internetseiten möchten wir neben einem kleinen Einblick in unsere Arbeit auch unseren Service in vielen verschiedenen Bereichen anbieten. Durch unsere geldwerten Vorteile ist Ihre Mitgliedschaft bei uns bares Geld wert. Wir freuen uns, wenn Sie bei uns Hilfen und Anregungen finden, sind aber auch selber offen für Ihre Nachrichten und Mitteilungen.

Zum Video
einfach hier klicken
Zur Homepage
einfach hier klicken

„Natürlich schöne Augenblicke“

eine Branchenkampagne für Blumen & Pflanzen

Die vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) initiierte Kommunikationskampagne hat zum Ziel, die Wertschätzung für Produkte und Dienstleistungen der grünen Branche nachhaltig zu steigern und besonders jüngere Zielgruppen für Blumen und Pflanzen zu begeistern. Zu den Partnern und Geldgebern zählen aktuell der Verband des Blumen-Groß- und Importhandels e.V. (BGI), der Einheitserde Werkverband, die Landgard, die Messe Essen, die Sondergruppe Jungpflanzen im ZVG, die Vereinigung deutscher Blumengroßmärkte, der Werbeausschuss BVZ/BVE, die Fördergesellschaft Gartenbau Rheinland und Stars for Europe (SfE) - die MarketingInitiative der Weihnachtssternzüchter.