Entlasten Sie sich von Bürokratie und sichern Sie sich geldwerte Vorteile - ganz einfach durch eine Mitgliedschaft!

Liebe Gärtnerinnen und Gärtner,

Sie wissen es selbst am besten: Ein gärtnerisches Unternehmen zu führen, ist mehr als ein Fulltime-Job - speziell zu den Saisonhöhepunkten. Wer hat da noch Ambitionen, sich spät am Abend oder gar am kurzen Wochenende um die Gestaltung von Arbeitsverträgen zu kümmern? Oder steuerrechtliche Fragen zu beackern? Die Gesetzeslage ändert sich permanent. Der bürokratische Aufwand wächst stetig. Das kostet Zeit, Nerven und nicht zuletzt Geld.

Machen Sie es doch einfach wie viele Ihrer Kolleginnen und Kollegen aus der Branche und bauen Sie auf unsere Unterstützung. Wir entlasten Sie umfassend und spürbar bei vielen ungeliebten Aufgaben. So können Sie sich endlich wieder auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren –die gärtnerische Arbeit und die Betreuung Ihrer Kunden.

Daneben profitieren Sie von vielen weiteren, oft geldwerten Vorteilen. Juristische Beratung zählt ebenso dazu wie die individuelle Betreuung rund um das Marketing. Durch unseren Newsletter sind Sie automatisch über alle wichtigen Themen informiert. Last but not least setzen wir uns nachhaltig in Politik und Gesellschaft für die Belange unserer Branche ein.

Sie sehen: Ihre Mitgliedschaft ist in jedem Fall eine lohnende Investition in die Zukunft. Es rechnet sich. Monat für Monat. Jahr für Jahr.

Jetzt testen – mit Ihrem Gastzugang!

Nutzen Sie den Gastzugang, um Ihre Möglichkeiten kennen zu lernen: Bitte verwenden Sie als Benutzername „wirtschaftsverband”. Ihr Kennwort ist „gartenbau”. Klicken Sie sich z.B. direkt zu Rechts- und Fachthemen oder Personal- und Arbeitsrecht. Dort finden Sie zahlreiche Praxishilfen für Ihre Zeitersparnis. Wir freuen uns auf Ihr Interesse. Willkommen in einer starken Gemeinschaft!