Mehr werden – stärker werden: WVG Nord!

Mehr werden - stärker werden: Profitieren Sie von einer Mitgliedschaft im WVG Nord e.V.!

Als Ihre Interessenvertretung für den norddeutschen Gartenbau begrüßen wir Sie.
Der Wirtschaftsverband Gartenbau Norddeutschland e.V. ist ein Arbeitgeber-, Unternehmer- und Fachverband für die Bereiche Produktion, Handel und Dienstleistungen in Norddeutschland. Unser Gebiet umfasst die Bundesländer: Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Starke Verbände. Nutzen für Alle. Solidarität, die sich auszahlt. Mitglied im Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG)

Ihre Mitgliedsvorteile:

Wir sind Ihr Sprachrohr in der Politik
Sie profitieren jetzt von unserem verbandspolitischen Engagement und den daraus resultierenden Erfolgen für Finanzhilfen, für Einreisebestimmungen der Saisonarbeitskräfte, für Kurzarbeitergeld.
Geschlossen schaffen wir es, unsere Forderungen für den Gartenbau durchzusetzen! Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft des Gartenbaues in Norddeutschland gestalten.

Bestens informiert und beraten
Nutzen Sie zusätzlich zur einzelbetrieblichen Rechtsberatung unsere tagesaktuellen Rundschreiben mit allen wichtigen Informationen, u.a. zur aktuellen Rechtslage, wertvollen Tipps, Neuigkeiten
zu finanziellen Unterstützungen. Außerdem finden Sie alle wichtigen Daten und Dokumente (z. B. Arbeitsverträge) im Passwort geschützten Mitgliederbereich Ihrer Verbandsseite.

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft:

• Lobbyarbeit
• Einzelbetriebliche Rechtsberatung
• Öffentlichkeitsarbeit
• Absatzförderung
• Fachinformationen - Expertenwissen
• Tarifpolitik
• Nachwuchsförderung

Ihre Interessenvertretung für den Norddeutschen Gartenbau
• Wir stehen in Kontakt mit Ihren Landesregierungen in NDS / HB / HH / SH und MV
• Wir setzen uns für Öffnungszeiten und Absatz von Blumen und Pflanzen im Einzel- und Großhandel ein
• Wir machen uns stark für Nachwuchsförderung
• Wir zielen auf das öffentliche Bewusstsein, dass der Gartenbau mit seinen regionalen Produkten und Dienstleistungen wichtig ist

Handeln Sie jetzt & werden Sie Mitglied! Schreiben Sie uns:bremen@wvg-nord.de oder rufen Sie uns an: 0421-5364 113.

Weitere Vorteile einer WVG-Mitgliedschaft finden Sie hier.

Neugierig geworden? Besuchen Sie jetzt den Gastbereich. Einfach den Benutzernamen "wirtschaftsverband" und das Kennwort "gartenbau" eingeben. Nun gehen Sie über den WVG Mitgliederbereich zum Button Rechts & Fachthemen, jetzt Personal & Arbeitsrecht. Hier sehen Sie unter Arbeitsrecht wichtige Praxishilfen für Ihre Zeitersparnis.